Rheumaversorgung

Zu den typischen Rheuma-Anzeichen gehören fließende Schmerzen und zunehmende Steifigkeit in den Gelenken, die meistens beidseitig auftreten, zum Beispiel in beiden Fuß- oder Kniegelenken

Rheuma

Viele Gesichter, ein Behandlungsziel: Schmerzlinderung und Mobilität
Ob entzündliche Rheumaform, wie die „rheumatoide Arthritis“ oder eine durch Verschleiß bedingte, „degenerative“ Gelenkerkrankung wie die Arthrose, fast alle rheumatischen Krankheitsbilder sind chronisch. Wer einmal betroffen ist, leidet meist sein ganzes Leben darunter. Doch auch wenn keine vollständige Heilung möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass Menschen mit Rheuma nicht dabei geholfen werden kann, ein möglichst symptomfreies Leben zu führen.

Das geht sehr wohl: Neben medikamentöser Behandlung und operativen Eingriffen gibt es noch weitere Möglichkeiten, Schmerzen zu lindern, Bewegung zu fördern und Lebensqualität wiederherzustellen:

durch gesunde Ernährung
durch gelenkschonende Sportarten (Schwimmen, Radfahren, Tai-Chi)
durch die Wahl des richtigen Schuhwerks

Share by: